Kunst in der Schule

MARIA
MERIAN

Hauswirt­schaft­li­che Schule Waiblingen

Die Maria-Merian-Schule ist neben der Gewerb­li­chen Schule und der Kaufmän­ni­schen Schule Bestand­teil des Beruf­li­chen Schul­zen­trums am Waiblin­ger Ameisen­bühl. Sie bietet eine Vielzahl an schuli­schen und beruf­li­chen Aus- und Weiter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten im hauswirt­schaft­lich-/gastro­no­mi­schen und im Gesund­heits-/ pflege­risch-/ sozia­len Bereich.

ÖFFNUNGSZEITEN DES SEKRETARIATS WÄHREND DER OSTERFERIEN

Mo, 25.3., – Do, 28.3.24:
geschlos­sen
Di, 2.4., – Fr, 5.4.24:
geöff­net 8.30 – 12.00 Uhr

Die ANMELDUNG zu den BERUFLICHEN GYMNASIEN, dem 1BKST und der ZWEIJÄHRIGEN BERUFSFACHSCHULE ist wieder ab dem 1. April möglich („verspä­te­te Bewerbung“).

ONLINE unter diesem LINK.

News & Infos

Für das Schul­jahr 2024/25: Broschü­re "Die richti­ge Schule für alle"

Sie finden HIER den Wegwei­ser durch die beruf­li­chen Schulen des Rems-Murr-Kreise „Die richti­ge Schule für alle“.

Für HOGA-Betrie­be: Werden Sie Mitglied im HOGA-Netzwerk-Treffen

Falls Sie einen gastro­no­mi­schen Betrieb führen und an einer Mitar­beit im HOGA-Netzwerk-Treffen inter­es­siert sind, klicken Sie bitte HIER.

Neube­ar­bei­tung unserer Schul­bro­schü­re ist jetzt verfügbar

Sie finden HIER unsere Schul­bro­schü­re zum Download. Viel Vergnügen!

Neue Ausga­be der Broschü­re "Gastro live!" erschienen
In der Broschü­re Gastro live! finden Sie Angebo­te zur Berus­f­ori­en­tie­rung in der Gastro­no­mie. Auch die Maria-Merian-Schule ist mit einem Angebot dabei.

Kontakt zur Berufs­be­ra­tung (Bundes­agen­tur für Arbeit)

Die Berufs­be­ra­tung der Bundes­agen­tur für Waiblin­gen ist für Sie da. Bitte klicken Sie HIER

Sorgen? Das Jugend­te­le­fon des Rems-Murr-Kreises hilft weiter

Bei Sorgen und Nöten (auch rund um Corona) errei­chen Schüle­rin­nen und Schüler das Jugend­te­le­fon des Rems-Murr-Kreises täglich ab 16.00 Uhr unter der Telefon­num­mer 0173 904 8073.